Über mich

  Über mich

Mein Werdegang:

Pawel Osten, Heilpraktiker, geb. 1964 in Polen.
Respekt, Klarheit, fachliche Kompetenz, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit prägen meine Arbeitsweise.
Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Formen energetischer Heilmethoden. Mit Hilfe von Akupunktur und Qigong gelang es mir, meine Gesundheit nach einer Krise zu stärken.
Die Sehnsucht nach einem ganzheitlichen Weg zu Gesundheit, Lebensfreude und persönlichem Wachstum hat mich zu meinem jetzigen Beruf als Heilpraktiker geführt. 2003 legte ich nach 5 Semester Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab.


Meine Philosophie:

Besonders am Herzen liegt mir eine ganzheitliche Behandlung und die Stärkung der Selbstheilungskräfte meiner Patienten. Gemeinsam mit Ihnen suche ich nach Lösungen für Ihre Beschwerden und Anliegen.

Heilung geschieht auf Augenhöhe. Ich heile niemanden, sondern begleite die Menschen dabei, sich selbst zu heilen. Ich sehe mich als ein Reiseleiter bei unserer gemeinsamen Reise zur Erweckung Ihrer Selbstheilungskräfte und als ein Begleiter auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen. 
Kinesiologische Muskeltests betrachte ich als eine wertvolle Hilfe in meiner Heilpraxis.


meine Ausbildungen

Manuelle, körperorientierte Heilverfahren:

  • Integrative Osteopathie = energetische Körpertherapie bei Dr. Olaf Korpiun (8 Seminare a´ 4-5 Tage)
  • Craniosacrale Therapie bei Babys und Kindern bei Dr. med. Richard M. Royster im Jahr 2012 und Elisabeth Fuchs-Wallner in 2013
  • BioDynamik, eine Weiterbildung in Craniosacraler Therapie (275 Ausbildungsstunden), bei Uwe Baumann seit 2014
  • Weiterbildung in Craniosacraler Therapie bei Rainer Kern, HP seit Mai 2017
  • Craniosacrale Therapie bei Joachim Lichtenberg, HP seit 2021
  • Qi-Gong (Qi=Lebensenergie und Gong="beharlich üben"; Ausbildung zum Qigongkursleiter, Weiterbildung zum Qigonglehrer bei ASS Institut: Dr. Barbara Schmid-Neuhaus, Dieter Maier, Liane Schöfer-Happ)
  • SelaCor-Methode und SelaCor Massage (sanfte Wirbelsäulenbehandlung nach Dieter Dorn und Rudolf Breuss in Verbindung mit Körperpsychotherapie nach Gerda Boyesen) bei Gisela Cordes
  • Dorn-Methode bei Harald Fleig und Matthias Schwarz
  • Wirbelsäulentherapie und Fußreflexzonentherapie bei Maximilian Huber (2013 - 2014) jeweils ein Grund- und Aufbaukurs


Traditionelle Europäische Medizin (TEM):

  • Traditionelle Abendländische Medizin (TAM bei natura naturans, Olaf Rippe, Dr. Max Ammann und Margret Madejsky - 3 Semester lang)


Psychotherapeutische Heilverfahren:

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie bei Werner Gehner, 2014-2015, wieder ab 2017
  • Systemische Aufstellungen bei Magdalena Schüttendiebel, 2015
  • Ganzheitliche Traumatherapie/EMDR bei Forum Gilching (Rudolf Schneider, Ute Schneider und Gisela Schneider) März und Mai 2019


Energetische und spirituelle Heilverfahren:

  • Kinesiologie (wörtlich "die Lehre von der Bewegung" bei Klaus Wienert, Günter Dobler, Alfred Schatz u.a.) Mitgliedschaft bei der DGAK Level 2 (ab 300 Ausbildungsstunden)
  • 2-jährige Kayruna Ganzheitliche schamanische Heilarbeit bei SaBina AuraUmai, bei Garmisch-Partenkirchen von Juni 2016 bis Juni 2018 https://www.schamanismus-garmisch.de/
  • ab 2019 Kayruna Ganzheitliche schamanische Heilarbeit - Fortführung bei SaBina AuraUmai
  • Body-Talk Methode (wörtl. "Körper-Gespräch", behandeln im Einklang mit der inneren Weisheit des Körpers) bei Claudia Schembri-Heitmann mit erfolgreicher Prüfung zum zertifizierten BodyTalk Anwender, Module: 1,2,3 und 6) https://www.bodytalksystem.com
  • One-Light-Healing-Touch ("Heilende Berührung des Einen Lichts" energetisches Heilen nach Ron Lavin bei Robert Böhm und Viola Schmidt) ein Jahrestraining
  • Quantenheilung (Heilen in Verbindung mit dem Reinen Gewahrsein bei Dr. Frank Kinslow)
  • Lumi-Methode (energetisches Heilen) bei Lumira Weidner 


Zitate:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry

"Sondern wir alle sind göttliche Wesen, die gerade in einem menschlichen Körper stecken und die gewählt haben, hier eine Erfahrung als Mensch zu machen." Christina von Dreien
"Wenn du anfängst, das Eis in deinem Herzen zu schmelzen, veränderst du die Welt." Angaangaq, Schamane aus Grönland

"Möge ich lernen, mich selbst mit den Augen des Verstehens und der Liebe zu betrachten." Thich Nhat Hanh, vietnamesischer Zen-Meister und Friedensaktivist

"Alles, was uns an anderen stört, hilft uns, uns selbst zu verstehen." C.G. Jung

"Ein Unwissender versucht, andere Menschen zu korrigieren.

Ein Weiser versucht, sich selbst zu korrigieren." Swami Sivananda

"Einheit kann niemals durch Hass und Feindseligkeit erreicht werden, sondern nur durch Liebe und Mitgefühl. Versucht also, in allem und jedem das Gute zu sehen." Amma


Danke

Ich danke meinen Eltern für das Leben und für Ihre Liebe, die sie mir geschenkt haben.
Ich danke der Quelle allen Seins, den Engeln und allen guten Kräften des Lichts, die mich in meiner Arbeit unterstützen.
 
Ich danke meinen Geschwistern und meiner Familie für ihre Liebe und Unterstützung.
Ich danke meiner Frau Heidi für ihre Liebe und tägliche Unterstützung.
Ich danke allen Menschen - Ausbildern, Therapeuten, Coach, Kinesiologen, Kollegen und Kolleginnen - die mich auf meinem Weg begleitet haben, mir wichtige Impulse für mein Wachstum gegeben haben.
Ich danke vom ganzen Herzen Klaus und Heika Eidenschink, Thomas Ach, Dr. Norbert Mayer, Gisela Cordes, Klaus Wienert, Dr. Olaf Korpiun, Christina Casagrande, Dr. Richard Royster, Dr. Barbara Schmid-Neuhaus, Dieter Mayer, Liane Schöfer-Happ, Rainer Kern, Maximilian Huber, Uwe Baumann, Joachim Lichtenberg, SaBina AuraUmai und allen Menschen, die an mich geglaubt und mein Potenzial gefördert haben.

Ich danke allen Patientinnen und Patienten für ihr Vertrauen und dass ich von ihnen lernen durfte.


Mitgliedschaft in Verbänden und Arbeitskreisen

- Craniosacral Verband Deutschland e.V. (Master-Praktizierender) https://www.cranioverband.org/

- Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie DGAK e.V.: Mitgliedschaft Level 2 (ab 300 Ausbildungs-Std.)      www.dgak.de

- Die Heilpraktiker e.V., Mitglieds-Nr.: 8, www.DIE-HEILPRAKTIKER-eV.de

- Arbeitskreis für Spagyrik mit Mitteln der Fa. Soluna


Sie möchten mehr über mich und meine Leistungen erfahren?

Ich helfe Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie mich unter 08193 999898 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.


Buchtipp:

Christina von Dreien: Der Ungehorsam der Liebe. Zürich, Govinda Verlag, April 2022


Share by: